Translate

Mittwoch, 28. Oktober 2015

Ein wenig Herbstgold. Endlich!



 Mit Herbstgold sind wir dieses Jahr nicht gerade verwöhnt worden.
Kein Fotowetter meist (nein, ich habe Dich nicht vergessen, Ghislana!)...-
Nach dem Kälteeinbruch am 10. Oktober blieb es die meisten Tage dunkel, matschig, grau... wie Ende Dezember. Zu kalt sowieso.
Und viele Blätter haben sich von den Bäumen verabschiedet, ohne bunt zu werden.
Jetzt endlich gab es doch drei schöne Tage mit Sonnenschein, auch wenn der Nebel immer im Hintergrund anwesend blieb.... 
Auf dem Brocken gab es vielleicht mehr Sonnenscheinstunden, aber bis runter kommt sie dann eben oft nicht mehr.
Nun ja, ich habe die kostbare Zeit sehr genossen und gestern endlich den Kastanienbaum meiner Kindheit wieder besucht.
Links im oberen Bild mein treues Fahrrad...










Kommentare:

  1. Sometimes Autumn is too dry here and the leaves fall in Summer due to drought.
    But when all the weather aligns it is magical here in Canberra.
    These are amazing shots. I love the tiny bicycle for scale.
    Xo Jazzy Jack

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful autumn photos! We haven't had many reds this autumn, but I love the golden yellows. Have a great day!

    AntwortenLöschen
  3. lovely, lovely images! beautiful autumnal colours!

    AntwortenLöschen
  4. wow, those trees area glowing. And I love the look of the trunk in the first image :)

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Fotos, sie spiegeln die herrliche Natur jetz im Herbst ganz besonders schön wieder.
    Da fehlt nur noch eine Verlinkung zu meiner Aktion " Der-Natur-Donnerstag " ;-)
    Ich würde mich riesig freuen darüber.
    Liebe Grüße

    http://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.de/2015/10/der-natur-donnerstag-dnd-26.html

    AntwortenLöschen
  6. Danke Mascha,
    ich freue mich wirklich, dass du diesen Beitrag nun auch zum Natur-Donnerstag verlinkt hast.
    Und natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn du auch an weiteren Donnerstagen mit von der Partie wärst :-)
    Noch einen gemütlichen Abend und liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Oh wow Mascha, beautiful autumn photos!! I love this season so much. xx

    AntwortenLöschen
  8. Such beautiful colors and what gorgeous country side

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr ehrwürdiger eindrucksvoller Baum ist das. Er hat einen herrlichen Standort inmitten der Natur.
    LG lykka

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderschöner Baum, herrliche Fotos, ein toller Post!
    LG Edith

    AntwortenLöschen
  11. We didn't get our usual fall color as the weather wasn't perfect for it, but you had some beautiful color and you captured it perfectly...Michelle

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mascha,was für wunderbare Fotos! Gerade aus dem herbstgoldenen Urlaub nach Hause gekommen, wandere ich voller Freude von Baum zu Baum, nun bei dir... Ich danke dir sehr herzlich und schicke liebe Grüße in den Harz - Ghislana

    AntwortenLöschen
  13. Lovely shots! thank you for sharing them.
    Cath from Cath@Home

    AntwortenLöschen
  14. Such a beautiful autumn you are having. Ours has been a bit dull in color this year. Must be all the rain we have had.

    AntwortenLöschen